Jahreshauptversammlung mit Diavortrag

Mo 10.2.2020 ; SBS Großburgwedel
19.oo: Berichte und Neuwahlen
20.oo: Dia-Vortrag

Die Jahreshauptversammlung 2020 des ADFC Burgwedel und der Februar Montag-Treff finden am Montag, 10. Februar um 19.oo in der Seniorenbegegnungsstätte Großburgwedel, Gartenstr. 10 statt.
Auf der Tagesordnung steht u.a. die turnusmäßig alle zwei Jahre fällige Neuwahl des Vorstands.
Nach Abschluss des formalen Teils zeigt Steffen Timmann Bilder einer 11-tägigen Fahrradtour zwischen Donau, Rhein und Allgäu, die er 2019 mit seiner Frau durchführte. Der Vortrag beginnt um 20.oo und dauert etwa eine Stunde.
Route Allgäu 2020

Im Winter keine Touren

Der ADFC Burgwedel bietet im Winterhalbjahr (d.h. von Oktober bis März) keine geführten Fahrradtouren an.
Die Saison startet 2020 mit einer öffentlichen Veranstaltung am
2. April, 19.oo, im Gasthaus am Markt in Großburgwedel (Am Markt 3).
Dort wird der ADFC sein Tourenprogramm vorstellen, und Robert Lindner über den Alltagsradverkehr und unsere Pendlertouren informieren.
Zum Abschluss zeigt Reinhard Spörer (Langenhagen) Bilder von seiner Fahrradtour am Rhein „Die Loreley und mehr“.

GPS-Navigation für Radtouren

Am 21.11.2019 veranstaltete der ADFC Burgwedel im Gasthaus am Markt (GBW) einen Informationsabend zur Fahrradnavigation mit GPS. Das Thema stieß auf großes Interesse. Um 19.oo war der Saal voll, auch alle Stehplätze waren vergeben. Die Referenten: Hans-Wilhelm Hurt (Bad Münder) und Manfred Scheren (Burgwedel) gaben einen engagierten und kurzweiligen Einblick in die Materie.
Die Präsentation von M.Scheren können Sie auf dem Link
https://www.adfc-burgwedel.de/wp-content/uploads/2019/11/Google-Maps-Navi-Manfred-Sch.pdf
studieren
Auf der Netzseite https://www.radrouting.de/ von K.-W.Hurt finden Sie viele Informationen zur GPS-Navigation mit Garmin Geräten. Seinen kompletten VHS-Kurs können Sie auf der Seite https://www.radrouting.de/gps-kurse/gps-anleitungen/download-vhs-kurs/ ansehen und runterladen (Passwort VHS).
Auf Grund der großen Nachfrage plant der ADFC BUW in der zweiten Jahreshälfte einen Workshop zu diesem Thema.

© ADFC Wennigsen/Barsinghausen 2020