Es gibt noch kein (Rad-) Verkehrskonzept für Burgwedel

Leider hat die Burgwedeler Ratsmehrheit abgelehnt, ein externes Büro zu beauftragen, ein Radverkehrskonzept zu erarbeiten. Diese Arbeit bleibt nun an der Verwaltung hängen und wird daher weit länger dauern und nicht so umfangreich sein, wie es wünschenswert wäre.
Siehe dazu den Offenen Brief an den Burgwedeler Stadtrat

Der ADFC hilft bei dieser umfangreichen Arbeit, indem er die Radverkehrsmängel aus seiner Sicht sammelt und übersichtlich darstellt. Die jeweils aktuelle Burgwedeler Mänmgel-Liste und -Karte des ADFC finden Sie auf der Netzseite Burgwedeler Radverkehrs Mängel

Radverkehrskonzepte sonstige

Region Hannover Handlungskonzept Radverkehr 2015

Region Hannover Vorrangnetz Alltagsradverkehr

Burgdorf Radverkehrskonzept     Weiteres zum Burgdorfer Konzept

Hemmingen Radverkehrskonzept    Isernhagen Radverkehrskonzept

Wennigsen Radverkehrsplan 

Wolfenbüttel Radverkehrskonzept      Wolfenbüttel Maßnahmen

Radschulwegpläne

Radschulwegpläne allgemein

Vortrag Laskowski 20.11.2015 GBW

© ADFC Wennigsen/Barsinghausen 2020