Ferntouren Niederlande - ADFC Burgwedel
Fahrradparken in Groningen

Fahrradparken in Groningen © ADFC BUW

Ferntouren Niederlande

Ferntouren Niederlande (2 Varianten)

Die Niederlande sind bekanntermaßen das Fahrradland par excellence.
Wir bieten hier zwei grundverschiedene Mehrtagesfahrten durch Holland:
NL A: eine sportliche (2017, 4 Männer, 8 Tage, 970 km, anschließend Fahrt durch Belgien) und
NL B: eine familienfreundliche (2015, ein Ehepaar, 12 Tage, 680 km, vorher 3 Tage Ostfriesland).

Downloads

Friesland 2015 Route

Copyright: ADFC BUW

7015x4960 px, (JPG, 7 MB)

NL-B 2017 Route

Copyright: ADFC BUW

1262x829 px, (PNG, 1 MB)

Verwandte Themen

Wümme 2020 Route mit Rand

Ferntour Wümme 2020

Wümmeradtour, 6 Tage, 350 km

Rund um Langenhagen Karte

Touren rund um Langenhagen

Verschiedene Rundtouren:

von GBW nach Süden an den Mittellandkanal,

Richtung Westen am Kanal,

spätestens am Kreuz…

Emsradweg Logo

Ferntouren an der Ems (2 Varianten)

Ferntouren an der Ems (2 Varianten)

2010: 660 km, 6 Tage

2021: 770 km, 12 Tage, davon 3 Tage Ostfriesland

Ferntour Basel - Salzburg

Ferntour Basel - Salzburg: 7 Tage, 800 km am Rand der Alpen

Kurztour Wieckenberg

35 km Abendtour nach Wieckenberg

Kleine Routenkunde

Planen mit Naviki

Das Problem:  Sie möchten eine Radtour unternehmen und diese Tour im GPX-Format auf ihr Fahrradnavi laden.

Die Lösung:…

Tagestouren an die Aller

Die Aller zwischen Celle und Schwarmstedt ist lohnendes Ziel für verschiedene Tagestouren (65 - 80 km) ab Burgwedel.

Uetze Spreewaldseen

Tagestour nach Uetze

Sonntagsradtour des ADFC Burgwedel zu den Spreewaldseen und den Uetzer Wassermühlen

2021 07 11, 9.oo-17.3o , 85 km

Oder Neiße Radweg Logo

Oder-Neiße-Radweg

Oder-Neiße-Radweg entlang der Polnisch-Deutschen Grenze

https://burgwedel.adfc.de/artikel/ferntouren-niederlande

Häufige Fragen von Alltagsfahrer*innen

  • Was macht der ADFC?

    Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit bundesweit mehr als 190.000 Mitgliedern, die größte Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik, Tourismus.

    weiterlesen

  • Was bringt mir eine ADFC-Mitgliedschaft?

    Radfahren muss sicherer und komfortabler werden. Wir nehmen dafür – auch Dank Ihrer Mitgliedschaft – nicht nur Einfluß auf Bundestagsabgeordnete, sondern setzen uns auf Landes- und Kommunalebene für die Interessen von Radfahrern ein. Für Sie hat die ADFC Mitgliedskarte aber nicht nur den Vorteil, dass wir uns für einen sicheren und komfortablen Radverkehr einsetzen: Sie können egal, wo Sie mit Ihrem Fahrrad unterwegs sind, deutschlandweit auf die ADFC-Pannenhilfe zählen. Außerdem erhalten Sie mit unserem zweimonatlich erscheinenden ADFC-Magazin Information rund um alles, was Sie als Radfahrer politisch, technisch und im Alltag bewegt. Zählen können ADFC-Mitglieder außerdem auf besonders vorteilhafte Sonderkonditionen, die wir mit Mietrad- und Carsharing-Anbietern sowie Versicherern und Ökostrom-Anbietern ausgehandelt haben. Sie sind noch kein Mitglied?

    weiterlesen

  • Was muss ich beachten, um mein Fahrrad verkehrssicher zu machen?

    Wie ein Fahrrad verkehrstauglich auszustatten ist, legt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) fest. Vorgesehen sind darin zwei voneinander unabhängige Bremsen, die einen sicheren Halt ermöglichen. Für Aufmerksamkeit sorgen Radler*innen mit einer helltönenden Klingel, während zwei rutschfeste und festverschraubte Pedale nicht nur für den richtigen Antrieb sorgen. Je zwei nach vorn und hinten wirkende, gelbe Rückstrahler an den Pedalen stellen nämlich darüber hinaus sicher, dass Sie auch bei eintretender Dämmerung gut gesehen werden können. Ein rotes Rücklicht erhöht zusätzlich die Sichtbarkeit nach hinten und ein weißer Frontscheinwerfer trägt dazu bei, dass Radfahrende die vor sich liegende Strecke gut erkennen. Reflektoren oder wahlweise Reflektorstreifen an den Speichen sind ebenfalls vorgeschrieben. Hinzu kommen ein weißer Reflektor vorne und ein roter Großrückstrahler hinten, die laut StVZO zwingend vorgeschrieben sind.

    weiterlesen

  • Radwegverbindungen in umliegende Ortschaften und Hannover
  • Kann ich mein Fahrrad beim ADFC codieren lassen?

Bleiben Sie in Kontakt